Events im Hundeschulzentrum Niederrhein
Verhaltens- und Problemhundberatung
Professionelle Hilfe bei besonderen Problemen
Individuelle Lösungen für individuelle Probleme
Wir helfen Ihnen bei folgenden Anliegen oder Problemen.
Hundetraining
Dem Hund etwas bei bringen-
ein Beratung bevor der Hund einzieht
-
Kauf- & Rasseberatung
-
Ihr Hund geht keine Treppen hoch oder runter
-
Angst beim Autofahren
-
Soll neue Tricks lernen
-
Er soll als Besuchshund ausgebildet werden
-
Sie möchten Ihn besser auslasten
-
der allgemeine Grundgehorsam soll gefestigt werden
-
Kind und Hund
Problemberatung
Dem Hund etwas abgewöhnen-
Ihr Hund mag keine anderen Menschen
-
Ihr Hund mag keine anderen Hunde
-
Ihr Hund mag keine anderen Tiere
-
Ihr Hund zieht an der Leine
-
Ihr Hund kann nicht "frei" laufen
-
Ihr Hund jagt
-
Ihr Hund hat gebissen
-
Ihr Hund bellt wenn draußen etwas passiert
-
Ihr Hund verteidigt Futter, Spielzeug o.ä.
-
Ihr Hund frisst alles vom Boden
Verhaltensberatung
Echte Hilfe bei echten Problemen-
Ihr Hund ist unsicher, hat Angst oder Panik
-
Ihr Hund unruhig / gestresst
-
Ihr Hund ist massiv "drüber"
-
Ihr Hund kommt einfach nicht zur Ruhe
-
Ihr Hund beißt in die Leine, buddelt alles um
-
Ihr Hund hat gebissen
-
Ihr Hund hat ein Trauma
-
Ihr Hund hat eine Störung
-
Ihr Hund hat eine Kranktheit
Preise
-
Einzelstunde / Hausbesuch / Videosprechstunde 80,00 €
inkl. einer fundierte Diagnose und einem individuellen Trainingsplan
-
Auswertung Fragebogen 20,00 €
Hier sparen wir im Vorfeld massiv Zeit im eigentlichen Termin
-
Anfahrt für Kunden der Gruppenkurse 0,00 €
Kunden die eine gültige 10er Karte oder ein Abo-Vertrag haben, brauche keine Anfahrt zu bezahlen.
-
Anfahrt Bocholt & Rhede 0,00 €
Die Anfahrtskosten für das Stadtgebiet Bocholt und Rhede sind kostenlos.
-
Anfahrtskosten "Nah" 10,00 €
Die Anfahrtskosten für die Randgebiete Bocholt/Rhede oder eine Anfahrt zwischen circa 5 km bis 15 km
-
Anfahrtskosten "Fern" 20,00 €
Die Anfahrtskosten für eine Anfahrt zwischen circa 15 km bis 30 km
-
Anfahrtskosten "weit" | Niederlande individuell
Die Anfahrtskosten für eine Anfahrt ab circa 30 km, sowie im Grenzgebiet der Niederlande und darüber hinaus.
-
Anfahrtskosten NRW | Deutschlandweit individuell
Wir sind sowohl NRW weit, als auch Deutschlandweit bereits für unsere Kunden unterwegs.
Ab einer Fahrtzeit von über 6h sind Übernachtungskosten ebenfalls zu übernehmen.
Alles beginnt mit einem kostenlosen Erstgespräch!
Ablauf
- Sie rufen uns direkt an. Sollten Sie uns nicht erreichen, rufen wir zurück.
- Sie schreiben uns eine Nachricht, entweder hier über das Kontaktformular oder per WhatsApp
- Wir rufen Sie innerhalb von 2 Werktagen zurück und besprechen Ihren Fall.
- Sie telefonieren nicht gerne? lassen Sie uns das wissen, dann besprechen wir alles per WhatsApp
- Je nach Lage des Falls bekommen Sie per WhatsApp alle Informationen und wir vereinbaren den ersten Termin.
- Wenn Sie einen Fragebogen ausfüllen müssen dann sparen Sie im ersten Termin wertvolle Zeit. Teilweise bis zu 45 Minuten.
- Der erste Termin dauert in der Regel 1-1,5h, länger nicht!
- Der Termin kann auch online via Videokonferenz stattfinden
- Der erste persöhnliche Termin sollte ein Hausbesuch sein
Kostenloses telefonisches Erstgespräch vereinbaren!
Füllen Sie das Formular bitte aus und wir rufen Sie dann innerhalb von 2 Werktagen zurück.
In dringenden Fällen schreiben Sie uns bitte direkt eine WhatsApp-Nachricht!
-
Super liebes Team, mein Dobi und ich fühlen uns in der Welpenschule super wohl! Trainer und Trainerin sind top. Einfühlsam, verständnisvoll und immer ein offenes Ohr und einen Rat bei Sorgen... weiterlesen... und Problemen. Wir freuen uns sehr, so eine tolle Hundeschule in der Nähe zu haben.
Ron Ja
18. Juni 2026⭐⭐⭐⭐⭐ Absolute Empfehlung für das Hundeschulzentrum Niederrhein! Wir fühlen uns mit unseren beiden Hunden Hera und Mia im Hundeschulzentrum Niederrhein rundum wohl und bestens aufgehoben. Von der ersten Stunde an wurden... weiterlesen... wir herzlich aufgenommen und kompetent begleitet. Die Gruppenstunden sind hervorragend aufgebaut: abwechslungsreich, lehrreich und praxisnah. Jede Stunde bringt neue Impulse und wertvolle Tipps für den Alltag mit dem Hund. Besonders schätzen wir, dass auf jedes Mensch-Hund-Team individuell eingegangen wird und die Inhalte verständlich vermittelt werden. Auch die Spielstunden sind ein echtes Highlight. Sie werden professionell beaufsichtigt, sodass die Hunde sicher miteinander interagieren können und dabei jede Menge Spaß haben. Es ist schön zu sehen, wie sehr sich unsere Hunde auf diese Termine freuen. Enrico überzeugt durch sein enormes Fachwissen, seine langjährige Erfahrung und seine ruhige, kompetente Art. Als Inhaber der Hundeschule merkt man ihm die Leidenschaft für seine Arbeit und die Liebe zu den Hunden in jeder Trainingseinheit an. Er nimmt sich Zeit für jedes Mensch-Hund-Team, betrachtet Situationen differenziert und findet auch bei individuellen Herausforderungen stets durchdachte und praxisnahe Lösungen. Lisa ist eine großartige Hundetrainerin, die nicht nur über viel Fachwissen verfügt, sondern mit ihrer positiven Art und ihrer guten Laune jede Stunde bereichert. Mit ihrer motivierenden und herzlichen Art sorgt sie dafür, dass Lernen Mensch und Hund gleichermaßen Spaß macht. Besonders hervorheben möchten wir die Ehrlichkeit und Offenheit der beiden. Man erhält jederzeit klare, konstruktive Rückmeldungen – auch wenn man etwas lieber anders machen oder ganz vermeiden sollte. Genau das macht für uns eine professionelle Hundeschule aus. Bei Fragen oder Problemen haben sie immer ein offenes Ohr und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Besonders schätzen wir die offene und wertschätzende Atmosphäre. Hier wird jeder Hund fair und individuell betrachtet – unabhängig von seiner Rasse. Hera und Mia kommen jedes Mal voller Freude zur Hundeschule – und wir genauso. Wer eine kompetente, ehrliche und moderne Hundeschule mit Herz sucht, ist hier genau richtig. Vielen Dank an Enrico und Lisa für eure tolle Arbeit!
Laura
17. Juni 2026Schön viel Auslauf 😊
Ursula Brill
12. Mai 2026 -
Wir (Hund und ich) fühlen uns hier tierisch gut aufgehoben. Das was wir hier lernen ist für den Alltag und macht sich echt schnell bemerkbar. Danke dafür
Piero Riga
1. Mai 2026Habe schon mehrere Hundeschulen besicht, immer mit unterschiedlichen Hunden und jeder Ansatz in der Hunde Erziehung ist bzw war unterschiedlich. Hier möchte ich i sbesondete die ruhige Kommunikation zwischen... weiterlesen... Tier und Halter hervorheben
Petra HUSSM
28. April 2026Bella ist der glücklichste Hund der Welt, wenn sie merkt, es geht in Richtung Hundeschule. Das sagt Alles, oder? Es ist wunderschön zu sehen, wieviel Spaß ein Hund haben kann. Dankeschön!!!
Nicole Dostatni
1. März 2026 -
Seit etwa zwei Monaten sind wir mit unserem Eddy bei Lisa und Enrico im Training – und wir sind rundum begeistert! 🐾 Eddy hat im Alltag bereits tolle Fortschritte gemacht, auf... weiterlesen... die wir unglaublich stolz sind. Das verdanken wir vor allem Lisa und Enrico: Fachlich absolut kompetent, dabei aber gleichzeitig unglaublich herzlich und einfühlsam. Man spürt sofort ihre Leidenschaft und wie sehr sie ihre Arbeit lieben. Wir fühlen uns hier bestens betreut und können diese Hundeschule von Herzen weiterempfehlen!
Lena S
2. Februar 2026Absolute Empfehlung für diese Hundeschule! Enrico hat mir und meinem Aussie Cinnamon unglaublich geholfen. Schon nach kurzer Zeit waren erste kleine Erfolge sichtbar, und das hat mich total begeistert. Enrico erklärt... weiterlesen... alles verständlich, ruhig und mit ganz viel Erfahrung und Herz für Hund und Mensch. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben und ernst genommen. Die Arbeit macht Spaß, ist effektiv und motivierend – für Hund und Halter. Ich bin wirklich super zufrieden und werde definitiv weiterhin dort hingehen. Vielen Dank, Enrico, für die tolle Unterstützung – wir sind begeistert! 🐾💛
Nadine Eickhoff
2. Februar 2026Als ich meinen Hund damals bekommen habe wollte ich direkt in eine Hundeschule wo mir aber gesagt wurde das man normalerweise nicht mit kleinen Hunden in eine Hundeschule geht... diese... weiterlesen... Aussage hat mich so verunsichert das ich danach nicht mehr versucht habe eine zu finden. Da das Verhalten von meinem kleinen aber immer schlimmer wurde wollte ich es noch mal versuchen und bin Ende Dezember(2025) kurz vor Weihnachten auf diese Hundeschule gestoßen. Ich habe eine Anfrage per WhatsApp gestellt und habe eine Woche später direkt einen Termin bekommen. Es wurde sich Zeit gelassen beim Hausbesuch alles wurde super erklärt und ich habe mich wirklich verstanden gefühlt. Ich habe einen kleinen Hund der nie wirklich hundekontakt hatte und mega ängstlich ist. In den Gruppen/und Spielstunden wird immer darauf geachtet das mein kleiner sich wohlfühlt und keine negativen Erfahrungen macht um seine Angst zu verlieren. Alle sind wirklich super lieb und ich freue mich jedes Mal wenn es wieder heißt Hundeschule ist angesagt. Vielen Dank an Enrico und Lisa ihr seid wirklich Klasse
Ninja Katschaka
1. Februar 2026 -
Gute und Schnelle Beratung .Wir fühlten uns Gut aufgehoben.
Jörg Zimmer
16. Dezember 2025Wirklich eine tolle Hundeschule 🤩 Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Hundeschule entschieden habe. Meine Labradorhündin und ich fühlen uns hier richtig gut aufgehoben. Enrico und Lisa sind... weiterlesen... kompetent, freundlich und nehmen sich Zeit für individuelle Fragen und Schwierigkeiten. Das Training macht Spaß, ist praxisnah und geht auf die eigene Situation ein. Außerdem gibt es immer wieder schöne Aktionen, die zusätzlich motivieren. Auch die Sozialkontakte der Hunde sind großartig – die Hunde haben miteinander richtig Spaß, und es ist schön zu sehen, wie entspannt und sicher sie sich in der Gruppe bewegen. Für uns ist die Hundeschule jedes Mal ein Gewinn und macht einfach richtig Freude
Claudia Heiermann
3. Dezember 2025 -
Waren gestern zur Freispielstunde und unsere Labradorhündin hatte sehr viel Spaß mit den zwei anderen Hunden. Sie hatten viel Platz zum Rennen und Toben bei guter Beleuchtung. Lisa hat das... weiterlesen... Ganze toll begleitet und dabei auch Hundeverhalten erklärt. Vielen Dank und bald bestimmt wieder!
Susanne
30. Oktober 2025Ganz tolle Hundeschule! Der Kurs macht Mensch und Hund viel Spaß, es werden alle Fragen beantwortet und individuell auf Probleme eingegangen! Bei schlechtem Wetter findet Online-Unterricht statt. Lilly freut sich immer,... weiterlesen... wenn es in Richtung Hundeschule geht. 🐕☺️
Jelena Wilmsen
6. Oktober 2025Enrico und Lisa sind absolute Herzensmenschen und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Lisa geht sehr einfühlsam auf die Hunde ein und ist sehr praxisorientiert. Wenn mal beim Halter... weiterlesen... ein Knoten im Kopf ist zeigt sie es auch. Für mich absolut super. Enrico ist fachlich mega und schafft es sein Wissen verständlich und durch entsprechende Fragen den Haltern der Hunde näher zu bringen . Es ist ein Vergnügen beide ( Enrico und Lisa) bei der Arbeit mit und am Hund,sowie den Umgang mit den zweibeinern zu beobachten. Wir kommen sehr gerne. Meine Hündin fühlt sich super wohl . Vielen Dank und macht weiter so. Ihr seid ein mega gutes Team
Anne Bollin (Snoopy)
29. August 2025
Hundetrainer*innen für die Einzelstunden

Hundeplatz sucht Trainer*in
Hier könnte dein Name stehen Hundetrainer*in Du suchst einen Job als Hundetrainer:in? Du bist Hundetrainer nach §11 oder IHK zertifizierte/r Hundetrainer/in? Voll- / Teilzeit, Minijob

Enrico Seeber
Enrico Seeber – Hundetrainer zertifizierter Hundetrainer & Verhaltensberater IHK Hundehalter Coach Hundetrainer Ausbilder Lehrgang zum Hunde-Fachwirt Sachverständiger des Landes NRW Sachverständiger des Landes Niedersachsen Prüfer



